Pfarrer im Ruhestand

Franz Tremmel stammt aus Pilsting in Niederbayern. Im Jahre 1966 wurde er im Regensburger Dom zum Priester geweiht und war dann jeweils drei Jahre als Kaplan in Donaustauf und Marktredwitz tätig. 40 Jahre verbrachte er in Selb als Pfarrer von Heilig Geist.

Seit 2013 verbringt Pfarrer Franz Tremmel seinen Ruhestand in Bayreuth und gehört seitdem zur „Familie“ der  Schlosskirche. Er hilft und unterstützt Pfarrer Dr. Steger. Sein „eigener Altar“ steht in der Kapelle im Altenheim Glasenweiher, wo Pfarrer Tremmel ein Mal wöchentlich die Heilige Messe feiert.

Pfarrer i.R. Bernhard Müller in Bayreuth

Pfr. Bernhard Müller war bis Ende August 2021 in Hl. Dreifaltigkeit Grafenwöhr tätig und verbringt jetzt seinen Ruhestand in Bayreuth und lebt auf dem Gebiet unserer Filiale St. Benedikt.
Pfarrer Müller blickt auf 44 Jahre priesterlichen Wirkens zurück. Seine Priesterweihe hatte er am 25.06.1977 in der Diözese Regensburg. Seither war er als Kaplan in Selb (ab 1977) und in Neustadt (ab 1981) tätig und wirkte als Präfekt in der Priesterausbildung unserer Nachbardiözese Regensburg mit (1983-1988). Pfarrer war er dann in Kirchenlaibach (1988-2005) und in Grafenwöhr (2005-2021).
Pfarrer Bernhard Müller und seine Pfarrhaushälterin Frau Elisabeth Schmidt heißen wir ganz herzlich willkommen. Zusammen mit unserem Franz Tremmel verstärkt er die Regensburger „Phalanx“!