Mitglieder des Pfarrgemeinderates

Die pastoralen Aufgaben einer Pfarrei und in vielen Fällen auch des Pfarrgemeinderates sind außerordentlich umfangreich: von der Jugendarbeit bis zur Sorge um die Senioren, von Kleinstkindergottesdiensten bis hin zu festlichen Orchestermessen oder - wie in der Festspielzeit - den internationalen Gottesdiensten in verschiedenen Sprachen, vom Besuchsdienst bei Alten und Kranken oder Neuzugezogenen bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit, von der "Suppe am Samstag" - einem kostenlosen, reichhaltigen Mittagessen für Bedürftige - bis hin zur Bildungsarbeit für alle Altersgruppen. Über die einzelnen Arbeitsgebiete hinaus hält der Pfarrgemeinderat Kontakt zur Kirchenverwaltung, die für die finanziellen Bereiche der Pfarrei zuständig ist.

Der Pfarrgemeinderat setzt in seinen Sitzungen Schwerpunkte im Laufe des Kirchenjahres und versucht, Menschen zum Mitmachen bei den jeweiligen Aktionen zu bewegen. Für spezielle Sachbereiche werden eigene Sachausschüsse gebildet (z.B. Jugendarbeit, Senioren, Liturgie, usw.).