Kreuzweg

Drei geprägte Zeiten im Kirchenjahr werden auch besonders durch Andachten ausgezeichnet, das heißt, der Anbetung des eucharistisch gegenwärtigen Herrn oder der Betrachtung.

In der Fastenzeit gehen wir Jesu Kreuzweg anhand des Bilderzyklus in unserer Kirche nach, betrachten sein Leiden und sein Sterben, und damit letztlich auch, unsere Hinfälligkeit und Menschlichkeit, erfahren aber auch, dass wir durch sein Kreuz erfasst sind. Sein Kreuz ist unsere Hoffnung, es gibt Sinn, durch sein Kreuz.

Kreuzweg in der Fastenzeit: Sonntags um 17.45 Uhr.